Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Zungenbrennen nach Weisheitszahn-Op
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.10.2019 - 20:30

Birgit M aus Wien

Ich hatte am Montag (14.10.19) meine Weisheitzahn-Op links oben und unten.

Mein Zahnarzt dürfte mich bei der Betäubung (Links unten) am Zungennerv erwischt haben.

Fürs erste dachte ich mir nicht viel dabei. Es kann ja durchaus sein das die Betäubung länger anhält.

Dienstag (15.10.19) früh fühlte sich meine Zunge jedoch immer noch taub und „bamstig“ an, dann kam plötzlich ein richtig schlimm brennender Schmerz auf meiner Zunge.

Der Schmerz auf meiner Zunge wird nicht besser, Tag und Nacht habe ich schmerzen.

Ich bin richtig verzagt und traurig. Meinen Kieferchirurg habe ich kontaktiert. Fürs erste soll ich Vit B12 Tabletten einnehmen, das soll ein bisschen helfen und viel Geduld soll ich für die Heilung aufbringen. In diversen Artikeln habe ich nachgelesen dass das zungenbrennen sehr lange anhält (manche leiden jahrelang).

Meine frage ist:

wird sich der Nerv wieder erholen? Hört das brennen je wieder auf? Ich bin sehr traurig und kann mir nicht vorstellen Tag für Tag diese Schmerzen ertragen zu müssen :-( 

Gibt es Medikamente die den Schmerz lindern?

liebe Grüße 

Birgit M




Login nur für Mitglieder