Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Alternativen zur Bisshebung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.08.2019 - 15:39

Isabell aus Berlin

Kann mir jemand einen guten Kieferorthopäden empfehlen? 

Ich habe eine Kieferfehlstellung, meine Backenzähne schliessen nicht richtig aufeinander. Es war nie perfekt, aber seitdem meine beiden Frontzähne oben überkront wurden (vor 14 Jahren, sie waren beide als Jugendliche abgebrochen), hat es sich verschlechtert. Ich schließe hauptsächlich mit den Frontzähnen, wodurch sich bei den unteren Frontzähnen ein Abrieb ergibt. Vor ein paar Wochen ist ein Teil des linken unteren Schneidezahnes abgebrochen. Da ich auch Irritationen in meinem Nacken und meiner oberen Wirbelsäule spüre, würde ich gerne meine Kieferstellung betrachten und korrigieren lassen. 

Gestern wurde mir von einem Zahnarzt eine Bisshebung im Backenzahnbereich empfohlen, was für mich nicht in Frage kommt. Meine Zahnsubstanz ist dort viel zu gut (kein Karies), meine Zähne alle gesund.

Freue mich auf Feedback! Danke & Grüße



Login nur für Mitglieder