Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Zahnspange
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.12.2018 - 03:44

Carina aus Hamburg

Hallo

Ich hatte als ich jünger war einen ziemlich starken Überbiss. Deshalb habe ich mit 13 dann auch eine Zahnspange bekommen.

Ich bin aber immer noch nicht zufrieden, mit meinen Zähnen, da mein Oberkiefer immer noch 3-4 Milimeter weiter vorne ist.

Wie lange würde eine Zahnkorrektur gehen? Und wäre Invisalign möglich? Mit wie hohen Kosten müsste ich ca. rechnen? Sonst sind meine Zähne ziemlich gerade.

Danke für Ihre Antwort.


Guten Tag,

dies ist zwar kein KfO-Forum, ich will jedoch versuchen, eine Antwort zu geben. Es ist gut möglich, im Erwachsenenalter mit Alignern fats jede Art von Zahnkorrektur zu erreichen. Wichtig ist, dass am Ende ein funktionell akzeptables Ergebnis steht, das die Zusammenarbeit mit dem Hauszahnarzt erreicht werden kann. De Kosten variiieren stark nach Behandlungsfall und -dauer, sodass es am einfachsten ist, einen Kieferorthopäden und/oder Ihren Hauszahnarzt um einen Kostenvoranschlag zu bitten.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder