Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Parodontale Tasche
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.12.2021 - 22:08

Helena aus Neuhausen

Hallo,

ich wäre sehr dankbar für ein Rat. Ich stehe vor einer schwiriger  Entscheidung: Zahnentfernung oder Erhaltung. Ich habe eine Grose Parodontale Tasche ca. 6 mm. zwischen Zahn 16 und 17. Der Kieferknoche ist schon zurückgegangen. Zahn ist stabil und bereitet mir keine Probleme. Der Zahnarzt hat mir trotzdem geraten ein Wurzelkanal erneuern, weil der schlecht gemacht wurde, die Parodontale Tasche reinigen und eine neu Krone aus Zirkonoxid mit Keramik überzogen setzen. Ich würde ungerne den Zahn entfernen und ich verstehe, dasss es ein großer Kostenaufwand ist. Alerdings, genau weiß ich noch nicht mit welcher Summe ich rechnen muss.

    Meine Frage ist:

Wird die Zahntasche nach der Reinigung kleiner? Bringt die Reinigung von Parodontaler Tasche  ein groses  Erfolg? Wie hoch sind ungefähr  die Kosten für so ein Aufwand?

Vielen lieben Dank.


Guten Tag,

Eine solche Entscheidung ist an Hand weniger Informationen nicht zu treffen. Wir wissen heute, dass Massnahmen zur Zahnerhaltung genau so erfolgreich sein können wie Zahnentfernung und implantologische Versorgungen. Oft entscheidet dabei das persönliche Gefühl des Patienten, finanzielle Unterschiede zwischen beiden Therapiemethoden dürften nur geringfügig sein. 

Grüße aus Neuhausen/F.

R. Roos



Login nur für Mitglieder