Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Paradontose oder Allergie
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.11.2021 - 08:13

Unbekannt aus ...

Hallo, ich möchte mir gerne eine Meinung einholen und zwar, bin ich ein sehr Allergie bezogene Mensch. Seitdem ich nur Kronen bekomme, ist mein Zahnfleisch dauerhaft entzündet. Mein Arzt meint, es wäre Paradontose, was ich aber nicht glaube, da vorher das alles nicht so aussah. 

Nun habe ich ich immer bei verschiedenen Medikamenten, Kosmetika und bei Zahnpasta und bei Duschgels und Cremes festgestellt, daß ich teilweise allergisch drauf wirke. Daher meine Frage, könnte ich auch genausogut allergisch auf Polyethylenglykol sein? Da das ja überall drin vor kommt?

Ich selbst habe jetzt mal neue Zahncremes ohne Polyethylenglykol ausprobiert und finde, daß mein Zahnfleisch auf einmal viel gesünder aussieht. Könnte das echt der Fall sein? Wo könnte man einen Allergietest auf Polyethylenglykol machen? In Hamburg? 




Login nur für Mitglieder