Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Vorderer unterer zahn wackelt
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.11.2020 - 18:09

Carolin aus Gütersloh

Hallo ich bin 32 Jahre alt und habe im vorderen zahnbereich einen Wackel zahn und war jetzt beim zahnarzt und der meinte das der gezogen werden muss und ich eine orothese bekommen sollte.Bin damit aber nicht ganz glücklich da der Zahn nur leicht wackelt und ich noch nie Probleme mit diesem zahn bisher hatte und glaube das ziehen vielleicht zu voreilig ist?da ich davon gehört habe das leicht wackel zähne mit einer Schiene sich wieder festigen können und wollte daher einmal eine Meinung hier einholen ob das mit dem ziehen nicht zu voreililig ist und welche Alternativen es geben würde ich danke im voraus


erstellt: 11.11.2020 - 11:54

Unbekannt aus ...

Hallo,

es wäre die Frage zu klären, warum der Zahn locker wurde. Danach kann man die richtige Entscheidung treffen.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg



Login nur für Mitglieder