Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Spezialist
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.01.2020 - 22:24

Sonja aus Kelheim

Hallo ist ein Oralchirurg ein Spezialist für Paradontose? Vielen Dank


erstellt: 19.01.2020 - 22:03

Sonja aus Kelheim

Vielen Dank. Ich hatte eine Fistel am Weisheitszahn. Den habe ich mir beim Oralchirurgen ziehen lassen. Beim ersten Termin beim röntgen sagte er der muss gezogen werden. Nach Röntgenbild.  Als ich Termin hatte sagte er den letzten Zahn auf rechter Seite auch gleich mitziehen. Der ist unter einer Brücke die vor 2 Jahren neu gemacht wurde. Er sagte die wackelt. Davon hat er bei erstem Termin nichts gesagt. Hab aber dann nur Weisheitszahn ziehen lassen. Jetzt will er Brücke runtermachen und schauen wies aussieht. Hab keine Schmerzen. Kein Zahnfleischbluten. Überhaupt keine Probleme. Allerdings wurde der Zahn vor 2 Jahren wurzelbehandelt. Es wurde auch voriges Jahr Implantat im Januar gesetzt. Da wurde auch geröngt. Mein Zahnarzt ging im Sommer in Ruhestand. Weiss jetzt garnicht was ich davon halten soll. Er sagte es pressiert. Mit Paradontosebehandlung kann er erst anfangen wenn Zähne gezogen sind. Bin jetzt am Boden zerstört. War jedes Jahr 2 mal beim Zahnarzt. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Zuerst war nur vom Weisheitszahn die Rede. Ist mir auch plausibel erschienen. Ich hatte zwar keine Schmerzen. Aber ich hab das graue am Röntgenbild gesehen. Bin jetzt total unsicher als er den auf anderer Seite gleichzeitig ziehen wollte. Ohne das erste Mal was zu sagen. Wie soll ich mich verhalten. Er sagte schlimme Paradontose. Aber dann hätte man doch keine Implantate gesetzt. Vielen Dank. Ich hab das Röntgenbild auch nicht. Ich kann auch nicht zu anderem Zahnarzt gehen und nochmal röntgen lassen. Wird Kasse nicht zahlen. Vielen Dank



Login nur für Mitglieder