Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Parodontosebehandlung Betäubung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.08.2019 - 11:30

Gast aus NRW

Ich stehe vor einer Parodontosehandlung und habe Angst vor der Betäubung. Da ich Bluthochdruckpatient bin, der gut mit Metoprolol, Ramipril und Amlodipin eingestellt ist, befürchte ich Wechselwirkungen bzw. Nebenwirkungen durch die Betäubung. Im Beipackzettel vom Betablocker steht, dass man kein Adrenalin verwenden soll,  beim Amlodipin das Lidocain Probleme machen kann, beim ACE-Hemmer man solle evtl die Einnahme unterbrechen. Das macht mich total unsicher. Mein Zahnarzt will zur Taschenreinigung oraqix gel (Lidocain/Prilocain) verwenden, wobei auch da der Betablocker im Beipackzettel genannt wird. Jetzt habe ich Angst, dass ich Probleme mit dem Herz/Blutdruck bekommen könnte, rege mich deshalb jetzt schon auf.  Bei der PZR hatte ich auch schon Kreislaufprobleme weil ich so geblutet habe. Unglücklicherweise hat mein Zahnarzt die Praxis aufgegeben (war 30 Jahre  dort Patient, 2x jährlich zur Kontrolle) und der neue, der die Parodontose diagnostiziert hat, kennt mich noch nicht, nimmt meine Angst nicht so ganz ernst. Bin echt verzweifelt, schiebe den Termin schon immer weiter vor mir her,  aus lauter Angst wegen der Betäubung. 



Login nur für Mitglieder