Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Implantat ragt in die Kieferhöhle ca. 3 Millimeter.
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.12.2020 - 17:52

Alex aus Bayern

Hallo, habe vor einem Jahr zwei Implantate im linken seitlichen Oberkiefer bekommen. Nach der Freilegung der implantate bekam ich am Vorderen Implantat eine Entzündung. Seit dem habe ich Schmerzen im Oberkiefer und am Auge. War bereits bei verschiedenen Kieferchirurgen. Festgestellt wurde das daß hinterer Implantat (27) in die Kieferhöhle ragt. Das vordere Implantat (25) steht zu nahe an der Zahnwurzel (24). Nachdem ich aufgrund der Schmerzen bereits eine Depression hatte und ich mich im ganzen nicht gut fühle, spiele ich mit den Gedanken die Implantate entfernen zu lassen.

Wie schwierig ist das entfernen? Wie ist das mit der Kieferhöhle wenn das Implantat entfernt wird. Wie wird die Kieferhöhle verschlossen damit keine Entzündung entsteht.

Ist es nicht gefährlich wenn das hintere Implantat so weit in die Kieferhöhle ragt, wegen Verbindung Mund- zur Kieferhöhle? 


erstellt: 07.12.2020 - 20:14

Alex aus Bayern

Danke für die Info. Das heißt, das keine Gefahr besteht das eine Verbindung Mund und Kieferhöhle besteht wenn das Implantat fest verwachsen ist oder?

Das beruhigt mich erst mal. Ist das immer der Fall das sich eine Schleimhaut über den in der Kieferhöle befindlichen Implantat Teil wächst?

Nachdem beide Implantate fest verwachsen sind, ist es wohl nicht ratsam diese zu entfernen? 



Login nur für Mitglieder