Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnschmerzen nach Behandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.01.2023 - 11:37

Unbekannt aus Nordrhein-Westfalen - Waltrop

Hallo, 

vor zwei Wochen wurde bei mir ein Backenzahn oben plombiert. Seitdem kann ich auf dieser Seite nicht mehr kauen, der Druckschmerz und 

das heiß/kalt empfinden ist enorm.

Komischerweise fing genau zu dieser Zeit der gegenüberliegende Backenzahn unten auch an zu schmerzen. Beim kauen stört eigentlich nichts. Es 

fühlt sich an als ob die Schmerzen auf die ganze Seite ausstrahlen, bis nach vorn, es pocht aber nicht und mit Ibuprofen wird es deutlilch besser. 

Die Stelle an der die Betäubung gesetzt wurde schmerzt auch immer noch und strahlt aus, es ist aber nichts entzündet. Nach einer Woche war ich deswegen

dann wieder beim Zahnarzt und er sagte mir, wenn es nicht besser wird, kommt eine Wurzelbehandlung in Betracht. Ist das notwendig? Es wurde

doch geröngt und dort nichts gesehen...

Kann es sein, dass die Plombe auf dem Nerv sitzt und den Zahn reizt? Oder kann es sein, dass der Zahnartz bei der 

Betäubungsspritze einen Nerv getroffen hat und das diese Schmerzen auslöst?

MfG

Martina



erstellt: 21.01.2023 - 10:17

Unbekannt aus ...

Ich bedanke mich bei Ihnen für die schnelle Antwort Dr. Roos :-)



Login nur für Mitglieder