Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Raue Stelle am Zahnfleisch
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.09.2021 - 18:19

Anna aus Hamburg

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Jahren hinter meinem letzten Backenzahn im Unterkiefer eine starke Zahnfleischentzündung und das Zahnfleisch war auch richtig offen. Ich muss dazu erwähnen, dass ich dort einen Weisheitszahn habe, der jedoch noch nie Probleme gemacht hat ( bin inzwischen 33 Jahre alt ). Jedenfalls ist das Ganze innerhalb von ein paar Tage abgeheilt gewesen. Was zurückblieb war, dass das Zahnfleisch an der Stelle ein wenig rauer ist. Allerdings farblich nach meinem Empfinden wie sonst überall auch. Es kam auch nie wieder eine Entzündung oder sonst was. Ich habe die Rauheit mir immer dadurch erklärt, dass die Stelle so offen war und sich eine Narbe gebildet hat. Ist wie gesagt ja auch schon ein bisschen her.

Nun hat mich ein Bekannter ( kein Zahnarzt, er hat es nur irgendwo mal gelesen ) aber sehr verunsichert und mir Angst gemacht, dass es Krebs sein könnte. Natürlich hat mich das so bekloppt gemacht, dass ich selbst im Internet recherchiert hab, was mich noch mehr beunruhigt hat. 

Muss ich mir da tatsächlich ernsthaft Sorgen machen oder kann es auch was ganz Harmloses sein? 


erstellt: 13.09.2021 - 20:21

Anna aus Hamburg

Als kleiner Nachtrag noch: ich habe eben mal genau nachgeschaut. Es sieht auch ein bisschen aus wie eine Narbe ca. 3 mm x 2 mm. Farblich ein ganz klein bisschen heller als die Umgebung.




Login nur für Mitglieder