Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Implantatkrone
Anzahl der Beiträge: 8

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.06.2021 - 21:43

Nadja aus Bayern

Hallo. Bei mir wurde Implantatkrone Eckzahn OK mit Cerec gesetzt. Seitdem hab ich das Gefühl das Ok nichts mehr so passt wie vorher. Gleich daneben ist ein Kronenblock mit 4 Zähnen. Es klackt jede Woche mal. Dann ab ich wieder das Gefühl das alles passt. Die von Zahnreinigung sagt ist alles fest und Abstände passen. Aber beim einsetzen dacht ich mir fällt der Kronenblock runter so hats den verschoben. Was kann das sein? Es ist seit einsetzten von Implantatkrone. Vielen Dank. Ich bilde mir das nicht ein. Glaub aber Zahnarzt nimmt mich nicht ernst. Muss noch sagen das die Krone viel bauchiger ist wie die vorherige. 



erstellt: 23.06.2021 - 15:23

Unbekannt aus ...

Vielen Dank er bringt die Implantatkrone angeblich nicht mehr runter. Obwohl sie verschraubt ist. Dabei wird nur immer gesagt das der Kontakt passt weil er kommt mit Zahnseide durch. Aber seit einsetzen hab ich mit Kronen block Schneidezähne Probleme. Es klackt manchmal dann rastet er wieder ein. Er sagte er hats mit Absicht enger gemacht weil in der Lücke bis Implantat eingeheilt war kein Zahn war.  Vielen Dank



erstellt: 10.07.2021 - 16:31

Unbekannt aus ...

Hallo ich war mittlerweile wieder paarmal Zahnarzt wegen der Implantatkrone und Spannung an Schneidezähne daneben. Ich habe mittlerweile eine Zahnfleischentzündung an dem Schneidezahn. Aber Zahnarzt sagt Kontakt ist in Ordnung. Er entfernt die Implantatkrone nicht. Obwohl nur geschraubt. Ich kann nichts mehr essen was breiiger ist ohne das der Schneidezahn klackt. Laut Röntgenbild alles in Ordnung. Aber es ist seit einsetzen der Implantatkrone. Ich hatte beim einschrauben solche Spannung. Ich habe unten auch eine Implantatkrone. Da war garnix. Allerdings war das von anderem Zahnarzt. Zahnarztwechsel wegen Praxisaufgabe. Kann ich darauf bestehen das er Krone runternimmt? Es wird auch kein anderer Zahnarzt einen Blick darauf werfen nehm ich an. Vielen Dank. 



Login nur für Mitglieder