Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Provisorium rausgefallen
Anzahl der Beiträge: 7

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.06.2021 - 14:08

Anna-Lena aus ...

Guten Tag,

ich hatte ein Provisorum aus einer Art Zement. Und zwar an einem Zahn welcher Wurzelbehandelt ist. Da ist eine Ecke weggebrochen und man sieht nun die gefüllten Kanaäle. Es wurde ein Provisorium gemacht aus Zement. Dieses ist am nöchsten tag wieder abgegangen. Meine Frage ist nun kann der Zahn so offen bleiben bis zu meinem termin zur Krone (4 Wochen) oder kann da was passieren wegen der Kanäle)? Oder sollte man ihn anders Notversorgen?

Liegt das am Zahnarzt wenn eine provisorische Füllung nicht hält oder habe ich was falsch gemacht?

 

Ich hoffe auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen Anna-Lena


erstellt: 10.06.2021 - 07:14

Unbekannt aus ...

Sehr geehrter Herr Dr. Püllen,

Wie macht der Arzt dieses denn? Liegt es an dem Arzt?

Sollte ein anderes Material verwendet werden?

Bin verunsichert ob der Arzt gut ist und ich die Krone dort machen lassen soll zumal diese mit einem Stift gemacht werden soll.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anna Lena


erstellt: 10.06.2021 - 07:22

Unbekannt aus ...

Nachtrag:

Also es war ein provisorium aus zement oder so was nur in das abgebrochene Loch gestopft wurde. Und am nächsten Tag hatte ich es auf der Zunge 



erstellt: 10.06.2021 - 17:06

Unbekannt aus ...

Sehr geehrter Dr. ROOS,

 

In wie fern meinen Sie das? 



Login nur für Mitglieder