Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Frage zum Heil - und Kostenplan
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.01.2021 - 17:44

Attilos aus Mannheim

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich nichts falsch mache im Rahmen meines Beitrags. Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und da ich frühen Jahren leider nachlässig mit meinen Zähnen umgegangen bin, fehlen mir oben links uns rechts jeweils 2 Zähne. Mein Zahnarzt hat mir nun Zahnersatz angeraten und daraufhin wurde ein Kostenvoranschlag an die Krankenkasse abgeschickt.

Das Ergebnis bzw. die Antwort meiner Krankenkasse ist nun da - da es sich hierbei um einen wichtigen Eingriff handelt, möchte ich euch um Rat fragen, ob die Kosten so wie im Plan angegeben plausibel sind. Für mich erscheinen sie doch irgendwie "günstig" - nein, ich möchte nicht unbedingt mehr bezahlen

Ich habe mich aus Gründen der Kosteneffizienz für den Metallkeramik-Zahnersatz entschieden. Ein Bild vom Heil - und Kostenplan ist angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die Kosten für die Behandlung in Anbetracht des Materials sowie der Anzahl der Kronen sinn machen.

PS: Ich habe am Montag einen Termin mit meinem Zahnarzt, da werde ich die Rückmeldung natürlich auch mit ihm besprechen.

Hier das Foto vom Heil- und Kostenplan: https://ibb.co/S5nZJXP

Liebe Grüße & Ein schönes Wochenende,
Attilos




Login nur für Mitglieder