Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnkrone
Anzahl der Beiträge: 7

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.12.2020 - 13:07

Mona Brunner aus Stuttgart

Hallo,

war gestern beim Zahnarzt und werde im Oberkiefer ein Brücke bekommen, da mir ein paar Zähne fehlen.

Im Unterkiefer ist alles in Ordnung, nur möchte der Arzt alle meine plombierten Zähne im Unterkiefer mit Kronen versehen, obwohl diese mit den Plomben bestimmt noch Jahre so halten - es gibt keinen neuen Kariesbefall, die Plomben sitzen, alles ist ok. Ist das wirklich notwendig? Hatte vor Jahren schon einmal eine Krone, den Zahn habe ich inzwischen nicht mehr, da sich im Kiefer eine Entzündung gebildet hatte - dieser Zahn hatte nur ein kleines Loch, hätte man füllen können. Habe das Gefühl, es geht hier um den Umsatz des Arztes. Wer kennt diese Situation und weiß Rat?

Danke für die Rückmeldung, möchte nicht unnötig meine Zähne 

Gruß Mona


erstellt: 15.12.2020 - 23:46

Unbekannt aus ...

nein seit 5 Jahren


erstellt: 17.12.2020 - 06:18

Mona Brunner aus Stuttgart

ja, ist so geplant

aber wichtig für mich zu wissen, ob das wirklich notwendig ist und wenn ja, warum?


erstellt: 17.12.2020 - 21:36

Mona Brunner aus Stuttgart

vielen Dank



Login nur für Mitglieder