Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Beschwerden nach WSR
Anzahl der Beiträge: 10

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.12.2020 - 19:00

Baborka aus Rheinland-Pfalz

Hallo ich hatte vor ca ¾ Jahr eine WSR an zwei nebeneinander liegenden Backenzähne jetzt habe ich Folgendes Problem. 

100 % schmerzfrei bin ich seither nie aber es ist so das man damit leben kann nur unbedacht zubeisen sollte ich nicht. 

Drauf beißen geht aber prinzipiell.

Nun zum eigentlichen Problem ich kann die betroffenen Zähne nicht mit der elektrischen Zahnbürste putzen die Vibration ist extrem unangenehm bis mäßig schmerzhaft. 

Warum ist das so ?  Röntgenbilder sind Ok.

Aber das ich jetzt fast ein Jahr später noch Ärger damit Habe?


erstellt: 05.12.2020 - 07:00

Baborka aus RLP

Danke für die Antwort. 

Also die WRS wurde an zwei nebeneinander liegenden Backenzähne durchgeführt mit Entfernung von zwei Knochenzysten.

Bei dem Zahn mit einer Wurzel wurde nach gearbeitet und dieser wurde zusätzlich von unten gefüllt. 

Dieser war ca 5 Jahre symtome frei und ist es nach der zweiten WRS wieder. 

Nun zu dem Problem Kind mit 3 Wurzeln. 

Der Zahn sollte eigentlich nur ein Kronen bekommen hat aber leider das Schleifen nicht vertragen. 

Also Wurzelbehandlung, eine Woche später war Dieser dann an den Wurzeln vereitert. 

Darauf folgte die WRS übrigens hat der andere Zahn breits Wurzelbehandelte Zahn auch erst nach der Vorbereitung für die Krone ärger gemacht. 

Bei WRS wurden von dem Zahn mit den drei Wurzeln , zwei Wurzeln behandelt und ebenfalls von unten gefüllt.

Jetzt mach aber genau die Wurzel Probleme die noch nich behandelt wurde mir wurde mitgeteilt das man die zum Gaumen liegende Wurzel nicht macht um den Patienten zu schonen wenn möglich. Da das wohl nich besonders angenehm ist.

Jetzt soll diese gemacht werden. 

Das ganze wurde von einem MGC durchgeführt. 

Ich bin mir derzeit aber nicht sicher ob das den sinnvoll ist zumal es der mittlere von 3 überkronten Backenzähne ist.

Allerdings ist der letzte Backenzahn auch nicht ganz einwandfrei. Dieser ist noch Vital hat aber auch aufbissschmerz aber auch nur auf einem bestimmten Punkt. 

 


erstellt: 06.12.2020 - 08:58

Unbekannt aus ...

Ja es sind Oberkiefer Backenzähne auf der Seite gibt es bei mir nur noch 3 Stück. 

Deshalb finde ich die besonders wertvoll. 

Der Weisheitszahn fehlt und einen den ich auf Grund der zahnspange verloren habe. 

Die drei haben ein vollständigen Lücken Schluss. 

Was genau wird bei dieser anderen Methode den gemacht? 


erstellt: 06.12.2020 - 09:02

Unbekannt aus ...

Auf den Röntgen Bildern sind nur 3 Wurzeln zu sehen. 

Weder bei meinem Zahnarzt noch bei dem MGC wurde eine vierte Wurzel gefunden. 

Allerdings hatte ich auch schon drüber nachgedacht ob man eventuell eine vierte Wurzel übersehen hat. 

Würde man das aber dan nicht bei der OP erkennen können? 

 


erstellt: 07.12.2020 - 09:35

Baborka aus ...

Danke sie haben mir auf jedenfall weitergeholfen. 

Ich werde Mittwoch noch einmal mit dem MGC reden ich vermute das ich nicht um die OP drum herum komme da ich eine Schwellung oberhalb des Zahnes am Zahnfleisch habe und das Antibiotika nicht angeschlagen hat. 

Wenn ich es überstanden hab und ich immer noch nicht beschwerdefrei bin werde ich noch einmal zu einem Spezialisten für Wurzelbehandlung gehen. 

Da ich bei Zahngeschichten leider nicht die mutigste bin bleibe ich immer ganz gern bei den Ärzten meines vertrauen. 

Ich hatte leider schon einige schlechte Erfahrungen. 

Von abrutschen beim Spritzen bis nicht richtig betäubt bis zu stellen sie sich nicht so an war schon alles dabei. 

Mein jetziger Zahnarzt geht auf mich ein Hört mir zu und nimmt mich ernst wenn ich sage es tut mir etwas weh.

Und der MGC ebenfalls. 

 


erstellt: 07.12.2020 - 10:44

Baborka aus ...

Danke für die nette Antwort. 

Mal sehen was der MGC am Mittwoch sagt,

Ich werde wohl nicht um die OP drumherum kommen da ich eine Schwellung oberhalb des Zahnes habe und das Antibiotika nicht angeschlagen hat. 

Da ich eine Ängstliche Patien bin und ich mich momentan gut aufgehoben fühle werde ich den Eingriff abwarten wenn es danach nicht besser ist werde ich einen Spezialisten aufsuchen. 



Login nur für Mitglieder