Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen mit Zahnbrücken
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.11.2020 - 15:31

Elocin aus Pforzheim

Hallo,ich habe im  Januar zwei Brücken auf der rechten Seite bekommen. Oberkiefer Zähne 17,16,15 und Unterkiefer Zähne 47,46,45 es fehlt jeweils der mittlere Zahn. Seid dem einsetzten habe ich schmerzen vor allem beim Kauen. Untere Brücke kam  März wieder runter,weiterhin schmerzen. Im Mai kam neue Brücke rein,wurde auch sofort fest eingesetzt und die Ober auch,obwohl ich weiterhin schmerzen hatte. Nach unzähligen  Zahnarztbesuche,wegen Schmerzen wurde ich zum HNO Arzt geschickt,ohne Befund. Dann kam Neurologe,auch ohne Befund. Bin dann zu einem Gutachter von meiner KK aus geschickt worden. Der hat falschen Biss festgestellt,hintere Backenzähne ohne Kontakt. Er meinte daher könnten die Schmerzen kommen,also beide Brücken wieder runter,das war im September. Weiterhin schmerzen,war dann eine Woche  in einer Schmerzklinik. Konnten mir leider nicht helfen,bekomme jetzt Amitriptylin und Gabapentin gegen Nervenschmerzen und Schmerzgedächtnis. Zahn 45 wurde inzwischen Wurzelbehandelt, scjmerzen unten etwas besser,aber nicht schmerzfrei  Oberkiefer habe ich immer noch aufbissschmerzen. Mein Arzt möchte nicht alle Wurzelbehandeln,da die schmerzen nicht schlimmer werden und ich Nachts keine schmerzen habe. Er Tippt immernoch auf Schmerzgedächtnis,eine Zahnnerventzündung würde stärkere schmerzen auslösen. Jetzt ist November und ich bin immer noch  nicht schmerzfrei......was soll ich jetzt noch machen????lg



Login nur für Mitglieder