Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnarzt will zwei Zähne ziehen.
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.09.2020 - 20:03

Steffen aus Altenburg

Hallo,

Ich habe seit 1,5 Jahren Beschwerden im Kopf / Gesichtsbereich. Das geht über Druck im Hinterkopf, stechende Schmerzen, Unwohlsein wie 

als hätte man einen Sonnenstich. Diffuse Schmerzen im Gesicht. etc. Schädel MRT  kam nichts raus. Jetzt sagt mein Zahnarzt ich hätte

im Unterkiefer zwei entzündete Zähne ( 46 und 36 ) . Bei dem Linken wurde 2008 schon mal ne Wurzelspitzenresektion gemacht.

Die beiden Zähne ziehen tatsächlich immer mal wobei mir aber auch im Oberkiefer auf gleicher Höhe ab und an ein  leichter Druckschmerz

beim kauen entsteht.

OPG's siehe Links:

 

OPG von 2014

https://www.bilder-upload.eu/bild-598ff5-1601396166.jpg.html

OPG von 09 / 2020

https://www.bilder-upload.eu/bild-5dde6c-1601396271.jpg.html

 

Ich kann bei dem Linken keinen Unterschied auf dem Röntgen erkennen von 2014 zu 2020. Warum sagt mein Zahnarzt der sei entzündet und müsse raus?

Desweiteren schlägt er vor die Zähne zu überkronen. Oben wie unten. Ich habe recht große Füllungen in den großen Backenzähnen.

Der 35 und 45 ist jedoch noch gut in Schuss und würde ja der Brücke zum Opfer fallen.  Die Frage ist ob die herangehensweise meines

Zahnarztes die richtige ist? Ist überhaupt vorstellbar das meine Kopf / Gesichtbeschwerden daher rühren können?

 

 



Login nur für Mitglieder