Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Modellgussprothese
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.08.2020 - 12:04

Unbekannt aus ...

Guten Tag, ich trage nun fast 2 Jahre eine Modellgussprothese in Ober und Unterkiefer, gehalten von den restlichen Zähnen. Nach einiger Zeit stellte ich fest das sie auf der Linken Seite höher ist als auf der rechten,wenn ich zubeiße schließt links alles ab und rechts berühren sich die Zähne von Ober und Unterkiefer nicht, es fehlen nur ein paar Millimeter. Ist es möglich sie auf der rechten Seite etwas zu erhöhen? Ich habe des öfteren mit Schulter und Nackenschmerzen zu kämpfen und denke das es daran liegt. Das 2. Problem betrifft die Unterkieferprothese, sie sitzt eigentlich gut, lockert sich nur relativ schnell wieder, sie wurde schon mehrfach "fester" eingestellt, lockert sich jedoch innerhalb 1er Stunde wieder komplett.(ich kann sie dann sehr leicht mit der Zunge hochdrücken)Wie kann das passieren und gibt es Möglichkeiten dies zu ändern? Herzlichen Dank


Login nur für Mitglieder