Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Karies oder Verfärbung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.05.2020 - 00:38

Hannah32 aus Berlin

Hallo, 

im Januar/Feburar war ich beim Zahnarzt, wobei nach einer Kontrolle Karies entdeckt wurde. Dies zog eine WurzelBehandlung mit sich, weswegen ich die letzten Wochen und Monate sehr häufig beim Zahnarzt war.  Aus Angst, so etwas erneut durchmachen zu müssen, gucke ich nun regelmäßig meine Zähne an, ob sich etwas verändert hat. 
Nun ist mir aufgefallen, dass ich eine bräunliche Verfärbung in einer Fissur habe. Natürlich habe ich jetzt Angst, dass es wieder Karies sein könnte. 
Jedoch habe ich vor 2-3 Wochen bereits einmal nachgeschaut, da war diese Verfärbung, soweit ich mich recht erinnere, noch nicht vorhanden. 
Wie schnell kann sich also so eine Karies entwickeln, dass sie als braune Stelle sichtbar wird? Oder ist es doch nur eine Verfärbung durch Tee oder Mundspülung, die ich seit 1-2 Wochen nun verwende ? 
Zwar gehe ich in 2,5 Wochen wieder zum Zahnarzt, jedoch mache ich mir schon wieder solche Gedanken...



Login nur für Mitglieder