Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnwurzeln in Kieferhöhle / Geruch aus der Nase
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.05.2020 - 15:32

Ben B. aus Hamburg

Guten Tag ! 

Ich habe seit langer Zeit Probleme mit den Nebenhöhlen. Sekret fließt von Nase in den Rachen, Atmung eingeschränkt und das Schlimmste: gelegentlich stinkt es aus meiner Nase. Nach zwei erfolglosen Nasen-Operationen habe ich meinen neuen Zahnarzt gefragt, ob Zahnwurzeln Auslöser des Ganzen sein könnten. Auf einem OPG sah man deutlich beidseitig Zahnwurzeln in der Kieferhöhle ragen. Mein vorheriger Zahnarzt hatte dies noch abgestritten. Gibt es Unterschiede zwischen den OPG-Geräten? So viel verlorene Zeit und umsonst operiert. Kürzlich wurde mir jetzt ein Zahn gezogen, der auch eine Zyste an der Wurzel in der Kieferhöhle hatte. Leider hat es gar nichts gebracht! Der Zahn tat nicht mal weh, nur etwas Druck war vorhanden, aber alles schien so verantwortlich für die Symptome zu sein. Nun kann man mir angeblich wegen des großen Lochs im Kieferknochen kein Implantat setzen. Ist das richtig? Ich suche noch einen weiteren Zahnarzt auf. Wie kann man denn bei nicht schmerzenden Zähnen feststellen wer Auslöser für die Kieferhöhlen-Probleme ist? Ich möchte mir nicht weiter wahllos Zähne ziehen lassen. Laut CT (über HNO) ist die Kieferhöhle weiter verschattet. Wie oft kommt es eigentlich vor, dass Zahnwurzeln in die Kieferhöhle ragen? Haben die dort nicht eigentlich gar nichts zu suchen? 

Vielen Dank & ein schönes Wochenende, Ben B.



Login nur für Mitglieder