Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
"Beule" nach Betäubungspritze
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.10.2019 - 18:28

Angsthase aus Mecklenburg-Vorpommern

Hallo erstmal,

vor zwei Wochen haben ich eine Betäubungspritze vor dem Bohren bei meinen neuen Zahnarzt bekommen. Am nächsten Tag war die Stelle geschwollen und ich hatte Schmerzen. Zudem hat sich eine weiche Beule gebildet(ca 5 mm Durchmesser). Ich hab mir dann am nächsten Tag Chlorhexin geholt und zweimal täglich gespült, Ibuprofen gegen die Schmerzen genommen sowie mit den Rauchen aufgehört. Und viel Kamille/Salbeitee getrunken. Die positive Nachricht: nach einer Woche war ich schmerzfrei und es ist sogut wie garnicht mehr geschwollen/entzündet. Hab dann nurnoch das Chlorhexin beibehalten.

Aber - die Beule bleibt, auch wenn ausser ihr keine anderen Symptone sind(soweit ich feststellen kann). Nun habe ich erst einen weiteren Zahnarzttermin in zwei Wochen - meine Frage: kann ich solange warten? Soweit ich es verstanden habe, gibt ja unterschiedliche Diagnosen (Abszess, Aphte, etc) und nicht bei jeder sollte man unbedingt zum Arzt.

Ich werde erstmal wieder Kamillen+/Salbeitee trinken.

Danke schonmal, ein sich verrücktmachender Angstpatient 

 




Login nur für Mitglieder