Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Provisorium Oberkiefer
Anzahl der Beiträge: 10

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.10.2019 - 15:38

Mandy aus Niedersachsen

Hallo,

Ich habe im Oberkiefer Implantate und Kronen.

Blocksetzung. Der größte Block sind Schneidezähne bis hinten links. Und der letzte ist alleine eigene Krone. Ich bekam extreme Spannungen aber Schneidezahn rechts da fängt der Block an nach links nicht erst ab links Schneidezahn bis hinten . Von inner wo die Kronen ins Zahnfleisch gehen alles immer rot. Essen wird alles schlimmer rot und Spannungen noch schlimmer. Ich kann auch dann kaum noch sehen, da mir dann Wasser in den Augen steht.

Jetzt wurde alles rausgeholt und ein Provisorium angefertigt aus Kunststoff für rund 5000, Euro um alles zu beruhigen und alles neu zu machen, wenn alles gut wird.

Der Preis hat mich umgehauen, aber was tut man nicht alles um schmerzfrei zu sein.

Abdruck ja von den Zähnen Kronen die drinne waren, jetzt das gleiche Problem und noch extremer.

Ich bin so am Ende und halte mich so über Wasser zu Hause. Soviel Geld und nichts.

Wer kann mir ein Rat geben. Was soll ich bloß tun.

Vielen Dank


erstellt: 15.10.2019 - 16:12

Mandy aus Niedersachsen

Noch ein Nachtrag

Der Biss ist so schlecht,  zweiten dritten vierten  und rechts links nicht gleich nach hinten merke ich nichts und auf die Aussenenden  der Zähne gesetzt, das ich Mund nicht zumachen kann und immer drauf schlage. Sogar beim gehen. Halte deshalb den Unterkiefer immer. Und dadurch Kieferschmerzen.

Schlafen geht deshalb auch schlecht, da ich dann auch drauf bin.

Ich bin zum anderen Zahnarzt um mir eine Meinung zu holen, der sagte ich hätte einen kreuzbiss. Ich habe mein lebenlang einen Überbiss und einen tiefen Biss gehabt aber sowas nein.

Mit dem Provisorium wurde auch eine Bisserhöhung gemacht. Das hatte ich vergessen zu schreiben.

Bitte höflichst um Antwort


erstellt: 16.10.2019 - 14:46

Mandy aus Niedersachsen

Hallo,

Danke Herr Doktor das sie sich gemeldet haben 

Ich wohne genau in der Mitte 60 km Bremen 60 km Hamburg.

Es wäre trotzdem ganz nett von ihnen , wenn  sie mir mitteilen, wie der Arzt heisst.

Ich bin für jede Meinung und Hilfe dankbar.

Viel Geld für nichts und die Kosten  werden ja noch mehr ist ja  erst Mal nur Provisorium.

Ganz abzusehen von den enormem Spannungen und von der Ästhetik der Zähne. 

Vielen Dank


erstellt: 20.10.2019 - 19:10

Mandy aus Niedersachsen

Hallo lieber Herr Doktor  Littinski,

Ich hatte angefragt, wie der Herr Doktor in Hannover heisst, wo sie meinten der wäre für mein Problem der richtige Ansprechpartner 

Hoffe das sie sich doch noch melden 

Danke 


erstellt: 21.10.2019 - 08:00

Stern77 aus Nürnberg

Hallo, auch ich habe im Oberkiefer ein nicht passendes Provisorium. Ganzes Stück, obwohl Einzelzähne gemacht hätte werden können. Auch ich habe 4000 Euro dafür bezahlt. Und nun muss das Ganze wieder neu gemacht werden oder man müsste es abändern, was nie richtig halten wird. Ein Prov. aufbauen,umbauen und in Teile schneiden...da kann man vermutlich ein Neues machen. Mir sagte die Zahnärztkammer das Gutachten bzw. Schlichtungsverfahren mit Provisorium meistens schlecht für den Patienten enden. Mit den Worten: ein Provisorium ist ja deshalb ein Provisorium,  weil es jederzeit abgeändert werden kann. Es muss nicht passen! Ich finde das für den zahlenden Patienten ziemlich traurig....damut kann ein Oberkieferprov. Schnell unendich viel kosten. Vielleicht magst du berichten wie es bei dir weiter ging... ?


erstellt: 21.10.2019 - 13:28

Mandy aus Niedersachsen

Hallo Stern 77

Bei mir ist leider noch nichts passiert. Der Zahnarzt hatte Urlaub und jetzt krank 

Mir wurde auch gesagt mit dem Provisorium kann man alles machen, wo bist jetzt,?

6 kg abgenommen  und ich war schon schlank 

Essen tut noch mehr weh, Spannungen erhöhen sich  , wo es am meisten weh tut Zahnfleisch rot, aber immer im Mund innen wo die Zähne ins Zahnfleisch gehen 

Sag Mal, ist ja Kunststoff die Zahnflächen sind glatt aber Zahn enden so stumpf , Lippe kaputt   ist das bei dir auch . 

Weil ich vorne so doll bin und weit rausbeisse bin ich ein Frosch. Hinten komm ich nicht rauf 

Er hatte mich ja nach Bremen geschickt  in die Klinik Mund Gesicht und Kieferchirurgie und das sind bestimmt fähige  Leute, die stellten das Fest was ich oben im Text beschrieben habe.  Rat war auch Ärztekammer Krankenkasse Gutachter, so wie du sagtest  zieht sich ewig hin und den Kampf verirrt man.

Ich brauche jetzt Hilfe.

Den Zahnarzt jetzt habe ich mir ja gerade gesucht, weil ich mit meinem alten nicht zufrieden war .

Zahnärzte gibt es ja wie Sand am Meer,. Aber  ist es der richtige , 

Klar wurde dass Provisorium angefertigt nach Abdruck der Kronen die drinne war, aber eben gleiche Probleme und schlimmer  alles und rechte Seite hatte ich nie Probleme  aber auch die Seite jetzt und Zähne viel zu lang zu weit raus Ästhetik so schlecht. Hab ein kleines Gesicht und kleinen Mund.

Ich kann doch nicht schon wieder einen anderen Zahnarzt suchen  und und 

Die Kosten übersteigen ja alles .

Habe morgen ein Termin bei einem Zahnarzt bei mir hier um die Ecke, wollte mir eine Meinung dazu einholen,  aber denke wird nicht viel bringen. Man wird vorsichtig sein mit Aussagen.

Melde mich wieder und melde dich bitte auch, was bei dir so passiert.

Liebe Grüße

 

 

Ja 

 


erstellt: 22.10.2019 - 08:23

Stern77 aus Nürnberg

Hallo, 

Eigentlich möchte ich hier nicht diskutieren. Schnell Word man als Psycho hingestellt.

Vielleicht kann man sich privat austauschen.

Ja, auch ich bin auf der Suche nach den Richtigen...den man nochmal das Vertrauen schenkt. Ich habe mir mehrere angesehen und jeder davon Muss das Provisorium so abändern das es soviel kostet als wäre es ein Neues.  Die Frage ist, wie das gerichtlich gesehen wird. Für mich ist es unbrauchbar...

In den letzten 4 Jahren hatte ich 3 Provisorien. Verschuldet dadurch, daß man sich immer wieder am Alten orientiert...und da ist eben der Wurm drin...Inzwischen auch unten...weil man ja auch immer gegen geschliffen und aufgebaut hat...Mir dem Rest der sich selbst abschleifen weil auch ich hinten zu wenig Kontakt habe. Ich weiß nicht was nicht passt. ..aber es ist nicht muskulär...dann hätte es sich daran gewöhnen können.

Ich weiß nicht, wann ein Prov.  unbrauchbar ist? Ein neuer Zahnarzt wird das nicht schriftlich bestätigen. Aber dokumentieren,oder?  Ich trage das Prov. Seit Juli und es muss getauscht werden. Der alte Zahnarzt hat schriftlich abgegeben das er daran nicht weiter macht. Dann kam die Urlaubszeit und bei vielen war erst jetzt ein Termin zu bekommen.  Gibt es hier eine zeitliche Begrenzung? 

Was evtl. auch wichtig ist, bei mir wurde eine neue Bisslage nie an einer Schiene getestet!  Es wurde immer nur gleich ein neues prov. gemacht und vermutlich gehofft das es passt.  Ist das Standard?

Selbst eine zebris vermessung wurde erst nach einsetzen des Prov. gemacht.  

 


erstellt: 28.10.2019 - 13:38

Mandy aus Niedersachsen

Hallo

Danke das du noch Mal geschrieben hast .

Da hast du recht mit der psycho Geschichte. Leider hat sich der Zahnarzt aus Magdeburg, der mit hier ja eine Antwort geschickt hatte nicht mehr gemeldet, 

Abdruck wie bei dir von den Zähnen Kronen die drinne waren, und gleiche Problem  aber alles noch schlechter. Die rechte Seite war ja top aber jetzt auch noch kämpfen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, den Zahnarzt habe ich ja neu 

Hatte jetzt endlich ein Termin bei ihm, da Urlaub und krank .

Würde ein geschliffen der Biss  zwei  Zähne am Zahnende gekürzt und dünner. Dann war ich endlich nicht mehr unter den Schneidezähne  oben mit den unteren,  aber ich bin so breit mit dem Biss , das ich noch doller Oberkiefer  an den Zahnenden komplett aussen gehe und alles weit vorne hinten fast nichts. Die Zahnenden Oberkiefer gehen mir im Mund ins Fleisch und Lippe.  Mir tut alles weh. Die Zahnenden Oberkiefer waren ja extrem stumpf hatte er versucht zu glätten, aber nichts. Dadurch bekomme ich Lippen dick rot brennen  und weil die Zähne  ja Oberkiefer Zahnenden etwas zu weit aussen sind  wird das so schlimm. Frosch kann den Mund nicht zu halten.

Das schlimme ist , kann nichts essen , Versuche wenigstens Abend etwas brot aber ändert sich der Biss  rechts verschiebt sich noch weiter nach vorne und tut weh alles. Hatte ich ihm gesagt fest ist es sagt er.  Aber wenn ich die Seite mit dem Finger hoch drücke lässt alles was ich merke nach, erst loslassen kommt das was ich merke. . dort ist die Lippe auch geschwollen, genau da wo es am schlimmsten ist besonders und fängt auch an zu brennen.

So viel geld bezahlt und rechte Seite auch noch kämpfen.was ich garnicht wusste, daß jede Behandlung am Provisorium auch viel Geld kostet .

Habe jetzt noch zusätzlich extreme Kieferschmerzen Ohren Nacken Arme und sogar brennt der Nacken. Essen noch schlimmer.

Hatte letzten Freitag beim Zahnarzt angerufen, wollte Termin, da ja alles noch schlimmer ist, leider nein zu voll kein Termin erst Donnerstag  am Feiertag haben Notdienst.

 Komm nicht zum schlafen mit zwei Stunden bin ich gut, zur Ruhe kommt man garnicht und  Versuch irgendwie den Tag zu Hause rumzukriegen aber immer wieder lieg ich Sofa und kann nichts tun. Was war ich Mal für ein lebensfroher Mensch und immer in Bewegung , 7 kg sind runter und die Kraft fehlt 

Brauche schnelle Hilfe, aber wo soll man hin.hat jemand einen Tip?  Vielleicht meldet sich Herr Doktor aus Magdeburg noch .

Und wie wir beide in Kontakt treten können Stern 77 weiß ich leider nicht 

Vielen vielen Dank, wenn ich hier eine Antwort Tip bekomme


erstellt: 28.10.2019 - 19:00

Stern77 aus Nürnberg

Hallo,

So hart das jetzt klingt...aber glaub mir ich weiß wovon ich spreche und kann mir vorstellen wie es dir grht. Du musst zur Ruhe kommen! Das geht! Ja, entspannen wenn immer was stört geht schlecht...aber der Körper findet einen Weg. Bei mir ist wechselt sich das Kiefer in der Lage auch ständig ab. Das ist schon sowas von normal geworden. Wenn du wieder Kraft hast und die Muskeln und der Geist ruhiger ist...such dir den Arzt wo du denkst das er dir helfen kann. Und dann zieh das durch mit ihm. Geduld ist gefragt....Mehr kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht verschreibt man dir noch Kiefermassage. Such dir jemanden der das gut kann.  

Think positiv! 



Login nur für Mitglieder