Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Starke Schmerzen/Zahnfleischentzündung nach Füllung, was tun?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.06.2019 - 15:06

Marcel aus Hamburg

Hallo. 

Ich habe durch Karies eine Zahnfüllung aus Keramik/Kunststoff bei einem Zahnarzt bekommen. Bereits nach kurzer Zeit habe ich sehr starke Schmerzen beim Essen bekommen und das Zahnfleisch hat sehr stark geblutet. 

Ich bin erneut zum Zahnarzt gegangen. Er hat mir eine Salbe verschrieben und mit einem Röntgenbild alles kontrolliert, die Kontaktpunkte sind super, meinte er. 

Obwohl ich Zahnseide benutze, Interdentalbürsten, Mundspülungen und zusätzlich die Salbe sowie einen Zungenreiniger, ist das Problem immer noch da und will nicht weggehen. 

Das Zahnfleisch im Zwischenraum fängt nach dem essen an zu bluten und es schmerzt sehr stark. 

Der Zahnarzt kann mir leider nicht mehr weiterhelfen und weiß keinen Rat. Ich habe deshalb einen Spiegel genommen und mir das selbst angeschaut. 

Zwischen den beiden Zähnen ist eine kleine Lücke, durch diese Lücke kommt ständig Essen in den Zahnzwischenraum und so ungünstig, dass jedesmal das Zahnfleisch verletzt wird. 

Ich war erneut beim Zahnarzt, er meint, er könne die Füllung nicht besser machen, die nächste Option wäre Zahnersatz mit über 1.000 Euro kosten. 

ich habe unglaublich starke schmerzen und bin ratlos, essen kann ich schon lange nichts mehr. Können Sie mir helfen?

Das Bild habe ich gemacht und hier hinzugefügt, es zeigt das Loch zwischen den Zähnen. Der Zahnarzt meint, er könnte das nicht beheben und nutze matrizen. 

Ich bin ratlos, zahnersatz und das mit 20?

Hier das bild.

https://s18.directupload.net/images/190614/75cjh8b5.jpg




Login nur für Mitglieder