Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Diagnostik von toten Zähnen und NICO's
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.06.2019 - 15:20

SDausIN aus Ingolstadt

Vor kurzem war ich bei einer HP'in, die mit Hilfe der Kinesiologie herausgefunden hat, dass ich wohl "Thioether"-belastet bin. Dies kann durch einen toten Zahn hervorgerufen werden. Deshalb bin ich daraufhin zu einem Zahnmediziner gegangen, um mir von ihm bestätigen zu lassen, dass ich wohl tatsächlich einen (oder mehrere?) tote/n Zahn bzw. Zähne hätte. Auf einem vor ca. 7 Monate erstellten OPG war kein toter Zahn erkennbar. Auch habe ich nie eine Wurzelbehandlung bekommen. Dieser Zahnarzt hat meine Zähne genauestens untersucht und hat einen sog. "Kältetest" an allen Zähnen durchgeführt. Alle meine Zähne haben auf diese Kälteeinwirkung positiv reagiert, d.h. angeblich hätte ich keinen toten Zahn. Nun bin ich hochgradig verunsichert. Wer hat nun Recht - die HP mit ihrer Vermutung oder der ZA? Oder gibt es noch andere Tests, mit denen man herausfinden könnte, ob man einen abgestorbenen Zahn im Mund hat? Oder gibt es noch andere Ursachen für eine Thioether-Belastung im Mund? Außerdem hätte ich gerne gewusst, welche Diagnostik am besten geeignet wäre, um NICO's, also Entzündungen im Kiefergelenk, erkennen könnte? Vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Fragen!!!



Login nur für Mitglieder