Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Beschwerden am harten Gaumen - WSR - und kein Ende
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.02.2019 - 15:48

Sigi aus Berlin

Hallo,

ich habe vor ca. 1/2 Jahr eine Verdickung am harten Gaumen (rechts) mit der Zunge gespürt. Mein ZA konnte nichts sehen. Kurz darauf bekam ich Zahnschmerzen in dieser Region. Der 15er Zahn musste wurzelbehandelt werden. Ca. 30 Minuten nach der ersten Sitzung der Wurzelbehandlung hat mich an dieser Stelle ganz kurz zweimal wie ein Blitz durchfahren. Woraus ich den Schluss gezogen habe, dass die Verdickung mit dem Zahn zusammenhängt. Der Zahn hat eine gebogene Wurzelspitze und die Wurzelbehandlung war nicht erfolgreich. Es wurde nun vor vier Tagen eine WSR gemacht, die auch soweit gut verlaufen ist, also keine großartigen Schmerzen. Soweit alles im grünen Bereich.

Aber: Die Stelle am harten Gaumen ist immer noch da. Die Stelle schmerzt leicht (manchmal), wenn ich draufdrücke und pulsiert dabei auch manchmal, aber nicht immer. Der ZA kann nichts sehen. Auch nicht auf dem Röntgenbild. Die Hoffnung war, dass die Beschwerden durch die WSR weggehen. Bisher merke ich aber an dieser Stelle keine Besserung. Im Gegenteil, im Moment habe ich dort zwar keine wirklichen Schmerzen - aber doch ein diffuses Gefühl. Kann es sein, dass die WRS noch zu frisch ist und alles erst heilen muss und die Beschwerden dann doch noch weggehen?

Ich hatte übrigens vor der WSR noch eine zweite Meinung eingeholt. Auch dieser ZA konnte nichts erkennen. Weder bei der Untersuchung im Mund, noch auf dem Röntgenbild.

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass der 14er Zahn davor durch ein Implantat ersetzt ist.

Mit freundlichen Grüßen und auf Hilfe hoffend

Sigi



Login nur für Mitglieder