Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Pilz
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.12.2018 - 09:38

Petra aus Ruhrgebiet

Hallo zusammen,ich leide seit einer Antibiotikabehandlung an Mund/Rachenpilz.Zur Behandlung bekam ich Nystaderm Suspension.Nach 14 Tagen war der Pilz auch weg.Dachte ich.Jetzt nach drei Wochen ohne Beschwerden leide ich wieder unter Zungenbrennen und Globusgefühl im Hals und habe sofort wieder mit Nystaderm angefangen ,zusätzlich habe ich mir eine antibakterielle Mundspülung gekauft die ich morgens und abends anwende.Wirkt das Nystaderm jetzt überhaupt nochmal oder ist der Pilz jetzt resistent dagegen?Kann ich sonst noch was tun um den Pilz jetzt endgültig los zu werden?Mfg


erstellt: 11.12.2018 - 12:41

Gast aus Bayern

Hallo Petra,

hast bestimmt schon mal was von der Aloe Vera Barbadensis gehört? Wirkt antibakteriell, antiviral und antimykotisch. Kann dir von FLP (Forever Living Produkts ) die 3 Produkte Gelly (Gel zum Auftragen), First (Spray zum Gurgeln), Gel (Saft zum Trinken) empfehlen. Ich persönlich habe mit diesen Präparaten hervorragende Erfahrungen gemacht. Diese kannst du nur direkt vom Hersteller beziehen (flp.de). Zu all den anderen Herstellern und Anbietern die es mittlerweile gibt, hab ich keine Erfahrungswerte. Für Fragen oder einen weiterführenden Kontakt kannst ja hier Kontaktdaten von dir hinterlassen. Viel Erfolg und Gute Besserunng…

 


erstellt: 12.12.2018 - 11:48

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für die Antwort,Ich werde mich mal schlau machen.Ich habe die Frage nochmal gestellt in der Hoffnung das ich auch eine ärztliche Meinung bekomme,Mit lieben Grüßen


Guten Tag,

Candida-Pilze besiedeln nicht nur die Mundhöhle, sondern den gesamten Verdauungstrakt und führen trotz lokaler Behandlung zu ständigen Reinfektionen. Daher muss das Medikament auch systemisch gegben werden. Am besten, Sie sprechen dies Mit Ihrem Hausarzt ab. Wichtig: Prothesen sind ein Quell der Reinfektion und müssen nach der Pilzsanierung desinfiziert werden, am besten sollten alle Kunststoffteile ausgetauscht werden. Natürlich können auch unterstützende kosmetische Produkte auf Aloe-Basis herangezigen werden.

Grüße

R.Roos



Login nur für Mitglieder