Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandelter Zahn
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.07.2018 - 19:05

Gast aus ...

Liebe Zahnärzte,

es handelt sich um den Zah 11 oben. Nach einem Aufprall wurde der Zahn vor ca 20 Jahren wurzelbehandelt,aber nicht überkront ( laut Zahnärzten nicht nötig). 2010 wurde der Zahn gebleacht ( von innen). Vor ca 2 Jahren wurde die Füllung gerauscht,da an der Ecke ein Teil rausgebrochen war. Der Zahn war nie auffällig und ich habe nie etwas gespürt,da der Zahn ja tot ist. Letzres Jahr wurde er geröngt und es war keine Entzündung oder ähnliches zu sehen. Seit einigen Tagen fühlt sich der Zahn " komisch " an. Kein direkter Schmerz,eher ein Spannungsgefühl und manchmal ein leichtes ziehen wie bei einem empfindlichen Zahnhals. Aufbisschmerzen habe ich nicht und im liegen tut er auch nicht weh. Aber irgendwas fühlt sich komisch an. Ich würde vom Ihnen gerne wissen,ob es möglich ist,dass ein Zahn,der 20 Jahre wurzelbehandelt ist eine Entzündung bekommen kann? Es wäre für mich furchtbar diesen Zahn zu verlieren,da er ja an der Front ist und daher sichtbar. Einen Termim bei meinem Zahnarzt werde ich natürlich vereinbaren. 

Vielen Dank für Ihre Antwort!


erstellt: 21.07.2018 - 16:33

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Woher könnten denn die Beschwerden kommen? Sind das schon Anzeichen einer Entzündung?



Login nur für Mitglieder