Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
14 Zähne gezogen wegen Prothese, habe kein Provisorium erhalten musste 3 Monate ohne Zähne rumlaufen.
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.04.2017 - 19:54

Tobias aus Hamburg

Moin Moin, 

Mir wurden Januar 14 Zähne unten und oben gezogen, ich hatte gefragt ob man nicht erst oben oder unten anfangen kann, meinte die Ärztin ne machen wir schnell so... 

Ich sollte oben und unten eine Vollprothese bekommen. 

Nachdem mir im Januar die Zähne gezogen wurden, wurden die abgebrochenen Splitter von den Zähnen einfach drin gelassen die musste ich Tage danach noch so rauspulen, wird das normal nicht gesäubert ? mir wurden einfach nur so weiße Wattebällchen gegeben, und nen Kühlpad. 

Mir wurde kein Provisorium angefertigt oder der gleichen und hab seit Freitag nun meine richtige Prothese bekommen, sprich ich war 3 Monate ohne Zähne, müsste ich da nicht ein Provisorium unbedingt hätte bekommen müssen ? 

Die Prothese passt nun nicht wirklich oben, da überall dellen und beulen sind und Zahn wunden nicht richtig verheilt sind weil die Splitter im Zahn gelassen wurden, die Ärztin meinte mein Kamm ist schuld, (hätte man die Veränderung aber nicht mit Provisorium vermeiden können, oder hätte man die ganzen Wunden nicht nähen müssen ?) Kau ich jetzt rechts an der Prothese löst sie sich Links, kau ich Links löst sie sich Rechts, will ich von vorne abbeißen löst sich das Gebiss komplett, so hält sie leicht, aber hab Probleme beim Sprechen weil die Prothese vorne nicht richtig sitzt. 

Unten konnten 2 Zähne erhalten bleiben und ich ab das Gefühl das die beiden nur die untere Prothese tragen, da ich Spannung an den beiden Zähnen spüre, und auch Links und rechts kein saug Gefühl bemerke. 

Sie hatte mir am ersten Tag wo ich das Gebiss bekam gleich Haftcreme drauf gemacht, die ich jetzt auch weiterhin nutzen soll, obwohl ich mal gelesen hab das gut gemachte Prothesen keine Haftcreme brauchen ? 

Ich bin echt nicht Glücklich gerade, so mal die Haftcreme auch nur bedingt Hilft und für mich keine lösung darstellt. 

Ich bin Kassenpatient und hab nicht die großen Möglichkeiten, was kann da jetzt noch gemacht werden ? würde ja am liebsten den zahnarzt wechseln, der Arzt wo ich jetzt bin der macht einfach immer nur ohne Erklärung und nichts. 


LG 
Tobias


erstellt: 14.01.2023 - 19:32

Anni aus Raum Sachsen

Ich soll mir auch alle Zähne ziehen lassen beim Kieferchirurgen aber erst dann einen Abdruck machen lassen bei meiner Zahnärztin und dann erst die Zähne rein bekommen. Das zieht sich doch da ewig hin und ich frage mich wie lange soll ich da ohne Zähne rum laufen. Ich bin total am Boden 


erstellt: 15.05.2023 - 08:35

Unbekannt aus ...

Hallo bei mir werden 8 gezogen bekomme auch kein Provisorium und verstehe es nicht warum nicht 



Login nur für Mitglieder