Forum:

Thema:
Angst vor professioneller Zahnreinigung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.01.2022 - 08:53

Susanne aus Hamburg

Guten Tag,

meine Zahnärztin hat mir schon oft eine professionelle Zahnreinigung empfohlen.
Ich bin ja auch davon überzeugt, das eine Zahnreinigung zum Zahnerhalt sehr sinnvoll wäre, vor allem da ich Kronen und eine Brücke habe.
Eigentlich würde ich das schon gerne machen lassen.

Ich habe mich aber bisher immer drum gedrückt, da ich ein Problem mit dem Würgereiz habe. Abdrücke, Röntgen der hinteren Zähne, komischer Geschmack - ein Horror!!
Ich kann nicht sagen, was die Ärztin mit mal nach einer Zahnbehandlung auf den Zahn aufgetragen hat, Flourid?
Es hat schrecklich geschmeckt! So schnell war ich noch nie aus der Praxis.

Ich habe nun Angst, dass bei der Reinigung was komisch schmeckendes zum Einsatz kommt und ich mich wieder blamiere.

Oder habe ich da eine unbegründete Angst?

Vielen Dank für die Hilfe.




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung