Forum:

Thema:
Druckschmerz am Zahn nach Unfall
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.02.2021 - 19:46

Mario aus Chemnitz

Hallo zusammen,

 

endlich ist wieder schönes Wetter zum Radfahren und zack hat man einen Unfall am Zahn... Während der fahrt auf dem Rad, habe ich wie immer, einen Schluck Wasser getrunken. Dabei übersah ich ein Schlagloch und bin mit der Flasche sehr an den 16 Zahn gestoßen. Er ist nicht locker oder abgebrochen, er schmerzt aber sehr. Es ist eher ein Druckschmerz zu spüren.

Kann der Zahn tiefer verletzt sein, an der Zahnwurzel, Zahnnerv...? Oder ist das "normal" nach so einem Ereignis und es bessert sich dann? 

 

Vielen Dank schonmal

 

Viele Grüße aus Chemnitz

Mario



erstellt: 15.03.2021 - 11:40

Mario aus Chemnitz

Guten Tag,

 

mein Fahrradunfall ist nun ca. 2 Wochen her. Der Druckschmerz ist immer noch da. Es kommt immer wieder mal, manchmal ist aber auch nichts. Dazu kommt, dass ich beim Zähneputzen den Zahn nicht spüre, genauso wie wenn ich die Zahnseide nehme, da spüre ich das Zahnfleisch an der Stelle ebenso nicht. Von der Farbe her sieht es ganz normal aus.

Ein Röntgenbild wurde nach meinem Sturz gemacht, da deutet nichts auf eine Fraktur hin.

Was kann das sein? Kann der Nerv beschädigt sein? Dieses ständige Druckgefühl, aber auch, dass man nichts weiter spürt (wie Taub).

 

Vielen Dank schon mal

Mario



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung