Forum:

Thema:
Überlastung?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.09.2020 - 11:01

Petra aus Dorsten

Hallo,ich fang mal an.Vor einem halben Jahr fing ein kleiner Backenzahn unten links an sich bemerkbar zu machen.Zur Situation ist noch zu sagen das es der letzte Zahn in der Reihe ist weil mir die zwei letzten großen Backenzähne wegen misslungener Wurzelkanalbehandlungen leider gezogen wurden.Ich war dann beim Zahnarzt der eine kleine Füllung auf der Rückseite entfernte aber da war kein Karies drunter.Er erneuerte also die Füllung.Ein paar Tage später war ich noch mal da weil der Zahn sich immer noch bemerkbar machte.Es wurde auf dem Röntgenbild nichts gefunden und so geht der Zahnarzt von Überlastung aus weil es der letzte Zahn ist.Eine Beißschiene habe ich für Nachts schon lange.Es kehrte dann tatsächlich Ruhe ein.Jetzt nach einem halben Jahr fängt der Zahn wieder an zu ziehen bei kalt und warm.Ich brauche keine Schmerztabletten und kann nachts auch Schlafen.Ich wollte eigentlich erstmal abwarten weil an dem Zahn ja nichts ist aber so langsam kommen mir Bedenken ob es nicht doch der Nerv ist.Kann sich ein Nerv einfach so entzünden?Oder hat man bei Überlastung ähnliche Schmerzen?




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung