Forum:

Thema:
Empfindlicher Zahnhals
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.02.2020 - 14:45

Sandy2785 aus Mannheim

Hallo,

ich habe eine super empfindlichen Zahn. Er reagiert auf Wärme und am schlimmsten auf Kälte.

Es wurde bereits ein Röntgenbild gemacht. Dies war völlig unaufällig. Keine Karies, kein Loch, alles ok.

Es wurde mehrfach mit Lack gearbeitet, ich habe es zudem mit Elmex Gelee versucht und benutze die Zahnpasta von Sensodyne.

Alles das half nichts. Mein Zahnarzt meinte da kann man nichts mehr machen und ich müsste damit leben.

 


Guten Tag,

Ursache sind oft Überlastungen oder der unsachgemäße/übertriebene Einsatz von Zahnpflegeinstrumenten. Im Fall eins kann der Zahn funktionell eintlastet werden im Fall 2 hilft die Analyse und Korrektur der Pflegegewohnheiten. Hilft alles nicht, kann man eine minimalinvasive Zahnhalsfüllung machen.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung