Forum:

Thema:
2. Sitzung WB - nach prov. Füllung jetzt Schmerzen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.11.2018 - 14:15

Marie aus ...

Hallo,

ich hatte heute Morgen den 2. Termin einer Wurzelbehandlung an einem oberen Backenzahn rechts. Es wurde dieses mal ohne Betäubung erneut gespült und der Zahn dann mit einer provisorischen Füllung verschlossen. Während der Behandlung hatte ich kaum Schmerzen. Leider entwickelte sich relativ schnell nach Einsetzen der prov. Füllung erneut ein Kieferschmerz im Unterkiefer, den ich vor dem Start der 1. Sitzung auch schon hatte, sodass ich jetzt zu Ibuprofen greifen musste. Der Zahn selbst ist noch sehr empfindlich und ich belaste momentan beim Kauen die andere Seite. Eine Schwellung oder ähnliches liegt nicht vor.

Der nächste Termin ist planmäßig erst wieder Anfang Januar vorgesehen.

Wie lange sind diese Schmerzen "normal" bzw. wann sollten sie nachlassen oder ich damit nochmal zum Arzt?

Vielen Dank und beste Grüße

Marie



erstellt: 03.12.2018 - 21:23

unbekannt aus stuttgart

Hallo Marie

Ich habe auch 2 Kanalbehandlungen hinter mir eine war am Schneidezahn

und der andere genau so wie bei dir oben rechts Molarzahn

Bei mit war es genau so erste sitzung mit kieferschmerzen

Zweite sitzung auch mit kieferschmerzen.

Ich hatte komplette gesicht gelenk muskelschmerzen rechts von oben bis kiefer.

Habe von meine hausärztin (apotheke gibt auch) Magnesium Verla genommen.

Sie hat das mir gegeben mit untersuchung.

Bei mir hats 10 Tage gedauert bis ich total schmerzfrei war.

Aber jedem.ist es anders ich habe somatisierungsstörung leide unter schmerzen immer.

Das sind besimmt muskel gelenk krämpfe.Bekommst bestimmt was dafur.


erstellt: 03.12.2018 - 21:35

unbekannt aus stuttgart

Normalerweise wird der Zahn nach eine Woche zugemacht.Aber dein Arzt lässt sich bestimmt etwas zeit um zu gucken ob sich da entzundung bildet.sonst muss der mit bohren aufgemacht werden.

Du hast da bestimmt medikament drinne die entzundung verhindert bisdahin.

provisore fullung wird schnell eingegriffen immer.Wenn du bisdahin keine entzundung.bekommst wird sie dein zahn fullen es tut.nicht weh.

Ohne betaubung wird sauber gemacht die wurzelbeine werden auch sauber gemacht.gefullt und rontgen gemacht.

Mein Zahn urde erst nach 4 monaten gefullt frag nicht warum aber top gesund alles in ordnung.hab keine angst auch bei nächst behandlungen.du musst nur paar wochen warten ich habe monate gewartet :)

Ich bin  der meinung das man bei wurzelbehandlung sich nicht ganz schnell beeilen muss um den zahn kompleet zu ende zu bringen.

Es konnen entzundungen entstehen danach .warten ist immer besser um zugucken wie es aussieht.mann kann immer noch zugreifen.

Wenn der zahn schnell zu gemacht werden soll muss es kompleet aufgemacht werden.

Die Zahnärzte wiessen auch was sie machen.



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung