Forum:

Thema:
schmerzen nach wurzelkanalbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.05.2018 - 21:21

Meryem aus Hannover

Gutenabend , 

Vor 12 Tagen hatte Ich ganz starke zahn und Kiefer,Knochen,Wange und Kopfschmerzen gehabt.Röntgen war in Ordnung.Zuerst wurde bei mir Zahnfleischentzündung behandlung gemacht.(Geheilt).

Die Wangeschmerzen rechts gingen nicht weg 8 Tagelang.Konnte nichts kaltes drauf machen und nicht Beissen.

Bei einem Backenzahn oben rechts wurde ein Loch gesehen durch mein sagen ,dass das der richtige Zahn ist, hat die Ärztin bei diesem Zahn Wurzelkanalbehandlung gemacht.

Durch das Bohren hat sich im Zahn oder im Wurzel Karries Krümmel versteckt geklebt,den man im Röntgen nicht sehen konnte.Es wurde entfernt und meine schmerzen recht an der Wange waren weg.

Bei der Behandlung wurden auch die 3 Nerven entfernt.Wurzelkanal reinigung wurde gemacht gestern.

Die Ärztin hat extra medikament in den Zahn reingemacht,damit die restlichen Geweben wegkommen.Heute sind  starke schmerzen endlich weg,habe an dem Zahn keine schmerzen,habe auch die alten schmerzen nicht mehr an den Zähne, kann essen und trinken und habe keine Wange,knochen,ohren,nacken und kieferschmerzen.

 

Meine Frage ist:

der Zahn ist noch offen wurde nicht bedeckt,nach der Kanalbehandlung.Es wird am Dienstag bedeckt  und der Loch wird auch zugemacht.

Entgültige Kanalbehandlung wird nach 2 Monaten gemacht,weil ich jetzt wegfliegen werde.

Ich habe starke Kopfschmerzen,die schmerzen fangen im Mundbereich an,nehme schmerzmittel der schmerz geht direkt in den Kopf.Es dauert lange bis der Mittel wirkt.

Habe zum erstenmal so eine Art von Kopfschmerzen rechts gleich vorne.Dienstag wurde der Zahn gebohrt und offen gelassen mit tuch nur,seitdem habe ich Kopfschmerzen Ohrenbereich schmerzen und Kiefer Mundbereich schmerzen stark.Wenn ich den Zahn mit tuch kurz bedeke  geht der schmerz irgentwie weg.

Kann der Kopfschmerz wegen dem gebohrten offenen Zahn sein?????

Ist der Loch nicht zu bedekt mit dem Tuch???

oder sind da noch nerven gewebe drinne??? 

 

Vielen Dank.


Anbehandelte Zähne sind heikel; wie sie in naher Zukunft reagieren, kann auch der Papst nicht vorhersagen. Bevor ich die Kopfschmerzen "anderweitig" behandle, würde ich auf direktem Weg die Wurzelbehandlung zum Abschluß bringen. Zumal Sie verreisen werden. Die Behandlung sollte -wenn irgend möglich!- vorher abgeschlossen sein. Vielleicht doch einen Spezialisten aufsuchen.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


erstellt: 30.05.2018 - 13:42

Meryem aus Hannover

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bei dem Zahn war noch ein ganzes Nerven drinne wurde neu gesehen und weg gemacht.

der Zahn wurde ganz bedeckt für 2 Monate.(mit Medikament).

Zahn schmerzen habe ich nicht,innen drinne auch nicht mehr.

Die starke Kopfschmerzen sind weg,es lag wahrscheinlich an den Nerven die noch am Zahn waren.

Ich habe nur noch leichte schmerzen rechts im gesicht überall,Ohren,Augen,Nase und Mundbereich,denke dass das Muskelatur Krämpfe sind.

 

 

 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung