Forum:

Thema:
Angstpatient und Dämmerschlaf
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.05.2018 - 17:28

Jasmin aus 75433 Maulbronn

Hallo ihr lieben 

Ich hab da mal eine Frage zum Thema Angstpatient und Dämmerschlaf. 

Es geht darum das ich starke Angstpatientin bin.

Ich habe von einem Psychologen ein Attest darüber bekommen, das bei mir alles nur  mit Dämmerschlaf stattfinden kann.

Nun war ich aber bei einem Zahnarzt bei dem ich den Dämmerschlaf selbst hab bezahlen müssen. Der Zahnarzt meinte ich soll die Rechnung danach bei der Krankenkasse einreichen. Dies versuchte ich doch die Krankenkasse sagte natürlich das dies so nich geht sondern nur direkt beim Arzt über Karte abgerechnet werden muss


Das ist das altbekannte "Schwarze-Peter-Spiel": die Krankenkasse verweist auf den Arzt, dieser auf die Krankenkasse usw.. Das praktische Problem besteht für den Arzt darin, daß ER letztendlich von der Krankenkasse in Regress genommen werden kann/ wird und für die Behandlung "aus eigener Tasche" aufkommen muß. Wenn es bei Ihrer Behandlung "nur" um eine (zB) Dormicum-Medikation geht, würde das -so denke  ich- daran nicht scheitern.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


erstellt: 22.05.2018 - 15:50

Jasmin34 aus 75433 Maulbronn

Hallo Dr.Püllen

Ohje das hört sich ja mal nicht gut an. 

Aber in meinem Fall mit einem Attest ist der Fall doch normalerweise eindeutig. Der Zahnarzt hat doch einen sehr guten Grund. Und bei mir würde es sich ja auch (nur) um Dormicum handeln. Und das mir die Krankenkasse da auch nicht hilft sondern sagt das liegt am Arzt....Na toll 


erstellt: 22.05.2018 - 15:51

Jasmin aus 75433 Maulbronn

Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben was ich in Solch einer Situation tun kann ? 

LG Jasmin 



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung