Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 9

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.06.2020 - 14:39

Lilly aus Bayern

Hallo, nun hab ich ihn..meinen neuen Zahnersatz. Und auch wenn ich nichts davon verstehe. Nach Okklusion sieht das nicht aus. Keine Höcker..Gruben..nur glatt Innen und aussen Spitzen die welche hätten werden sollen. Sieht aus wie verschliffen. Wie mein Provisorium andem 1 Jahr rumgebastelt wurde um eine Ebene bzw.  Eine Höhe oder irgendwas zu finden. Obwohl ich immer wieder sagte, es funktioniert nicht mit kauen. Da passt nichts zusammen. Der Zahnarzt hatte deshalb das O.K. für beide Kiefer. Ober und Unterkiefer,  damit das was werden kann. Daraus wurde nun wohl das was vorher drin war. Vorne kein Kontakt..Spaghetti kann ich nicht abbeissen.  Ich glaub auch nur auf einer Seite wieder mal Kontakt zu haben. Aber es auch ist. Ich möchte das der Zahnarzt daran arbeitet. Weil ich weiss das er was machen kann.  Ich weiss nur nicht ib er will. Kommt mir vor als würde es schnell schnell weg machen. Der ZA hat einen guten Namen und ich weiss nicht wie ich ihm sagen soll das ich den Zahnersatz nicht fest eingesetzt bekommen möchte. Dem Zahntechniker wars ohnehin egal.. der machte nicht mal Fotos oder sich ein Bild wie seine Arbeit passt. Soviel zu Spezialist Ästhetik. Ich bin wirklich enttäuscht, weil weder kauen ...abbeissen ..noch sonstwas passt. 



erstellt: 19.06.2020 - 04:30

Lilly aus Bayern

Nürnberg. Die Seitenzähne sind in der Abstützung viel zu niedrig glaub ich. Zumindest auf einer Seite. Biss zieht von rechts nach links hinten. Die Frontzähne wie Horst Schlämmer liegen im entspannten Zustand auf der Lippe. Ich weiß nich was sich der Zahntechniker dabei dachte. Wenn er denkt. Rechts sind die Seitenzähne höher. Zahnschmerzen entwickeln sich nun rechts, sind vermutlich Aufbissschmerzen beim Essen. 



erstellt: 02.08.2020 - 17:42

Unbekannt aus ...

Kann ich mir dort so einfach eine zweite Meinung holen? Und wie würde es weiter gehen, wenn ich Recht habe mit meiner Vermutung? Viel Geld für O.k. und UK in den Sand gesetzt? Wir reden da von Summen eines Autos. Ich kann damit immer noch nicht kauen beißen  und das nach 2 Monaten. 


erstellt: 03.08.2020 - 15:38

Unbekannt aus ...

Habe mich an besagte Stelle gewandt. Aufgrund der laufenden Behandlung bekomme ich aber keinen Termin. Bin bei meinem jetzigen Zahnarzt gefangen.


erstellt: 04.08.2020 - 11:46

Unbekannt aus ...

wenn sie soviel Geld bezahlen würde ich dem Zahnarzt paar Takte erzählen , guter Namen hin oder her. Das Ding hat zu passen. Ich würde es der Krankenkasse melden.


erstellt: 04.08.2020 - 19:32

Unbekannt aus ...

Habe dort nachgefragt. Lt. Kasse haben Zähne wohl nur aufeinander zu passen. Egal wie....ob krumm oder schief oder..oder...So entscheidet das Gutachten vermutlich. Ja, man zahlt sehr viel Geld bei einer komplexen Gesamtsanierung und wenn es dumm läuft..dann ist man arm. Fast schon zu verstehen, wenn so mancher ins Ausland fährt. Wenn's schief läuft kann man locker zwei drei mal mehr hin. 


Hallo, wenn sie gesetzlich versichert sind, dann wenden sie sich doch einfach an die zuständige kassenzahnärztliche Vereinigung, KZV, und tragen ihre Beschwerde vor. Sie wird dann einen Gutachter benennen bei dem sie ihr Leid klagen können und der den Zahnersatz auf Funktionstüchtigkeit überprüft. Der ist nicht voreingenommen sondern beurteilt diese Arbeit und da sie noch nicht fest eingestzt worden isr, können schließlich Veränderungen vorgenommen werden.

Sicher ist es ein Aufwand, aber so haben sie eine zweite Meinung und der Behandler muss die Vorschläge des Gutachters umsetzen.

Noch eine Bitte, sie sollen hier zwar den Sachverhalt mit eigenen Worten gestalten, aber es wäre nicht schlecht wenn sie zum besseren Verstädnis ihre Zeilen nochmals durchlesen würden und die Sätze so formulieren, dass sie lesbar sind, bevor sie sie verschicken. Es ist keine Kritik an sie selbst, ich kann mir eine gewisse Aufgeregtheit vorstellen, aber es ist eben auch sehr schwer sich einen Fall vorzustellen mit Satzbruchstücken als Erklärung, Das gilt letztendlich nicht nur für sie, sondern für manchen Schreiber hier.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg und bitte sie, dies genau so zu machen, sie haben sonst keine andere Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

A,Arenas



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung