Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Krone, Veneer ect. ?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.07.2019 - 10:41

Gabi aus Schweiz/Zahnarzt in Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Metallverbundkrone an einem Schneidezahn. Meine anderen Zähne haben sich über die Jahre verfärbt und jetzt sieht man natürlich einen Unterschied in der Farbe. Dazu kommt, dass der zweite Schneidezahn etwas weiter hinten liegt und so auch noch beschattet ist, was die Sache nicht schöner macht. Ich habe eine Bleichschiene und muss unheimlich aufpassen diese nicht zu lange pro Mal drin zu haben. Mir tun danach die Zähne mehrere Tage weh. Der zweite Schneidezahn hat aber eine grosse Füllung auf der Front und am unteren Rand musste man auch etwas füllen weil es sich durch die Abnützung geöffnet hatte. Krone wäre sicher die einfachste Lösung aber ich habe immer extreme Probleme wenn eine Füllung ect. gemacht wird. Die Zähne zicken danach wochenlang rum. Ein Backenzahn konnte nur mit Zement gefüllt werden weil er nicht still wurde. Das nur damit man meine Situation versteht. Was kann ich mit diesem Frontzahn anstellen was wenig invasiv ist und doch ein ansprechendes Resultat bringen würde. Ich möchte die nicht schmerzende Krone am Nachbarszahn nicht auswechseln. Kann man ein Veneer auf einen mit Kunststofffüllungen malträtieren Zahn aufbringen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüsse Gabi




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung