Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Internes Bleaching / temporäre Füllung ausgebrochen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.10.2018 - 10:26

Julia aus ...

Guten Tag,

vor Jahren wurde bei zweite Zahn vorne oben eine Wurzelbehandlung vorgenommen. Über die Zeit hat sich der Zahn dunkel verfärbt.

Mein neuer Zahnarzt rät mir zu einem internen Bleaching. 

Die alte Füllung wurde bereits von ihm entfernt und das Bleaching-Mittel eingefüllt. Nun hat sich schon zum 2. Mal innerhalb einer Woche die provisorische Deckfüllung gelöst. Das Loch im Zahn ist deutlich zu spüren.

Meine Fragen dazu:

Kann ich das übers Wochenende so belassen? Ist das ausgetretene Material für die restliche Mundflora bzw. Den Körper giftig?

Ist der Zahn, aufgrund der nicht vorhandenen Füllung, nun sehr instabil?

Soll ich auf Kaffee in diesen Tage verzichten? Ich trinke keinen Rotwein und rauche nicht.

Ist diese Deckschicht nicht für elektrische Zahnbürsten geeignet?

Ist die Kraft meiner Zunge zu groß - soll ich logopädische Übungen (meiner Kinder) machen?

Muss die Wurzelfüllung erneuert werden (Wurzel nicht bis ganz zur Spitze gefüllt)?

Ich würde mich über einen Rat seh freuen.

Herzlichst, Julia

 



erstellt: 21.10.2018 - 09:59

Unbekannt aus ...

Vielen Dank, Herr Dr. Roos!

Ich bin in der Tat ezwas unentspannt. Bin in Sachen ZA ein Angsthase. 

Merci!

 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung