Forum:

Thema:
Wurzelfüllung wieviel Zeit
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.05.2023 - 18:01

BIMSCHI aus Hessen

Hallo, bei mir wurde eine Wurzelbehandlung begonnen alles gesäubert gebohrt mit Medikament versorgt & mit einem einfachen Provisorium verschlossen.

Ich habe jetzt aber leider die Wurzelfüllung erst in 3 Monaten da die Praxis vorher keinen passenden Termin vergeben kann.

Die Zahnarzt Helferin sagte es könne nichts passieren & man könne das Provisorium erneuern wenn es rausfällt & es fängt auch schon an zu bröckeln  ...

Kann man denn so lange warten bzw. Kann da wirklich nichts passieren? 

Das ist mir ein bisschen mulmig, da ich nicht möchte das der Zahn bis dahin Schaden nimmt....

Danke für Ihre Hilfe 

 



erstellt: 24.05.2023 - 23:24

Unbekannt aus ...

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Es ist wirklich eine tolle Praxis und ich bin seit Jahren dort & habe viele Kronen bekommen die auch ein anderer Arzt als top bezeichnet hat. 

Es scheint wirklich ein Problem zu geben bei den Terminen.

Ich will nun nicht diese tolle Praxis wechseln deswegen & meine Frage ist nur ob das noch im Rahmen ist mit den 2,5 Monaten oder ob das dem Zahn schaden könnte? 

Ich werde das morgen unbedingt nochmal ansprechen da mir persönlich auch alleine der Gedanke schlechte Laune bereitet dass diese provisorische Füllung ständig erneuert werden müsste...aber die Praxis & die Ärztin sind absolut top ansonsten. 

 


erstellt: 25.05.2023 - 00:00

Unbekannt aus ...

Entschuldigung aber mir fällt noch ein dass nicht gespült wurde nur ein Medikament kam rein da ich "trockene Karies " hatte...

Ich hatte danach keinerlei Schmerzen mehr & habe sie auch jetzt zum Glück nicht.

Ich werde bei der Wurzelfüllung darauf bestehen dass auch gespült wird.

Ich wollte fragen ob das schlimm ist bzw. ob man auch ohne Spüllösungen nur mit Medikament behandelt ? 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung