Forum:

Thema:
Wuzelbehandlung Revision steht an nach Misserfolg
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 21.11.2021 - 18:25

Cali aus Dortmund

Hallo,

 

am 2.7er wurde vor einigen Wochen eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt, diese war ohne nennenswerte Änderung der Schmerzen wohl ein Miserfolg.
Würde anhand des vorliegenden Röntgenbildes https://bilderupload.org/bild/83a715381-scholi2508-e eine Revision von ihrer Seite aus Sinn machen oder sollte man sich schon von dem Zahn verabschieden? 
Unter dem Wurzelbehandelten Zahn ist ein weißer Schatten, ist dies eine Entzündung?

 

Vielen Dank für die Zeit!


Ob eine Revision Erfolg verspricht, kann erst beurteilt werden, wenn man mit der Behandlung begonnen hat. Da helfen auch keine Millionen von angefertigten Röntgenbilder. Zum Glück merkt man, ob eine erfolgreiche Behandlung möglich ist, recht schnell. Dieses (finanzielle)Risiko des Behandlungsbeginns müssten Sie eingehen.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


Hallo,

dieses Röntgenbild ist die Dokumentation des Unvermögens der endodontischen Arbeit. Ich sehe hier eine gute Möglichkeit für die Revision. Die Alternative wäre die Extraktion.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung