Forum:

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.11.2019 - 12:21

Gast aus Rheinland-Pfalz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte Ende August den Notdienst aufgesucht mit Schmerzen im Backenzahnbereich rechter Unterkiefer. Der Zahnarzt hat ein komplettes Röntgenbild gemacht und den Zahn 45 aufgebohrt, da die vorhandene Füllung undicht war und darunter wohl Karies. Beim Bohren meinte er, er müsse eine Wurzelbehandlung machen, da der Nerv entzündet sei. Das sähe er am dunklen Blut (???). Ich wurde während der Behandlung dreimal am Zahn geröngt und einmal abschliessend zur Kontrolle. Dann machte er den Zahn mit einer Kunststofffüllung zu. Nach etwa vier Wochen begann der Zahn zu "elektrisieren", d.h. bei der leichtesten Berührung (z.B. mit der Wange) ist er sehr empfindlich. Lt. einem aktuellen Röntgenbild und Aussage meines Hauszahnarztes, ist jedoch nichts auffälliges zu sehen. Woher kann nun dieser Schmerz kommen? Der Zahn ist doch tot und diese Bwerührungsempfindlichkeit sehr "nervig", um es mal so auszudrücken. Das ist meiner Meinung nach doch so nicht normal? Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe und viele Grüsse...



erstellt: 15.11.2019 - 22:23

Gast aus Rheinland-Pfalz

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auf dem letzten Röntgenbild sieht man nur einen wurzelgefüllten Kanal. Hat dieser Zahn 45 mehrere? Ich weiß nur aufgrund einer Wurzelbehandlung am Nachbarzahn 46, dass dieser bei mir sogar fünf Kanäle hatte, die man nur per Mikroskop sah.  Kann man die Anzahl der Kanäle nicht mit dem Röntgenbild sehen?

Über eine nochmalige Antwort würde ich mich freuen.




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung