Forum:

Thema:
Wurzelfüllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.07.2019 - 16:21

TB aus ...

Hallo liebe Experten,

ich wurze einer Wurzelbehandlung unterzogen (vor 6 Wochen) - heute wurde dann, weil der Zahn nun Beschwerdefrei ist - die Wurzelfüllung gelegt. Anschließend wurde ein Röntgen angefertigt (vom 16-er Molar) - darauf sah man, dass die Wurzelfüllungen nicht bis ganz ans Ende des Zahnes reichten - darauf entgegnete meine behandelnde Ärztin, dass sie nur bis dorthin füllen konnte, weil die elektronisch messbaren Wurzelkanäle an dieser Stelle enden würden. Ich frage mich nun: Ist es so richtig, das eine Wurzelfüllung medizinisch richtig ausgeführt ist, auch wenn der Zahn nicht bis in die tatsächliche Wurzelnähe gefüllt ist oder würden sie als Experten im Zweifelsfall auch noch tiefer in Richtung Wurzelspitze vordringen, obwohl das Messgeräte keine weitere Tiefe anzeigt...?




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung