Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.02.2023 - 18:18

Oxana aus Bayern

Hallo liebes Team, habe schon geschrieben: Seit Dezember habe ich eine UK Teleskopprothese auf zwei Pfeiler . Am Anfang schmerzte das linke Teleskop beim Herausnehmen und ich konnte auf der ganzen Seite nichts kauen. Den Vorkontakt hatte ich nicht.

Nach den Nachbesserungsterminen und nach dem sieben Wochen Tragen habe ich den starken ständigen Druck an den beiden Teleskopen . Es drückt an den Innenseiten oder an den Vorderseiten von den Teleskopen .Natürlich ,deswegen habe ich Schmerzen beim Kauen vom Hartes. Muss die Prothese hach dem Essen kurz herausnehmen, um die Pfeiler zu entlasten.

Die linke Krone klimpert beim Kauen vom Hartes.

Ich habe hier gelesen, dass die Außenteleskope können herausgetrennt und neu verbunden werden. Mein Arzt sagt, dass es nicht hilft. Frage: Kann man es noch korrigieren?

Vielen Dank.

 

 

 

 



erstellt: 08.02.2023 - 13:36

Oxana aus Bayern

Antwort

Hallo Doktor Balbuena, vielen Dank für Ihre Antwort.

Gegenbezahnung:11,12,13,14,15,

                                21,22,23,25,26,27.

Zwei Teskope: 34, 44+ noch eigeneZähne:31, 32, 33, 41, 42, 43. Ich habe schon eine Teleskopprothese  auf 34 und 44 vom Jahr 2015 bis Jahr 2022 gehabt.War beschwerdefrei. Diese Prothese war ohne den siebten Zahn. 

Die zweite Meinung sagte, dass die Prothesenzähne 35,36,37 den geringen Kontakt zu den Gegenzähnen haben und dass es passt.Ich habe zu Hause gemessen:ca.0,5 mm.

Beste Grüße 

 

 


erstellt: 09.02.2023 - 08:32

Unbekannt aus ...

Und wenn ich die Prothese einsetze, gehen die Teleskope nicht sofort in ihre Endposition.Ich habe die Erfahrung, es muss nicht so sein.


erstellt: 09.02.2023 - 08:37

Oxana aus Bayern

Und wenn ich die Prothese einsetze, gehen die Teleskope nicht sofort in ihre Endposition.Ich habe die Erfahrung, es muss nicht so sein.



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung