Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.08.2022 - 12:42

Bernd aus Paderborn

Hallo brauche dringend Hilfe, bekomme die untere Teleskopprothese einfach nicht heraus, ruckel jetzt schon tagelang und mein Zahnfleisch ist ko.

Gibt es denn kein Haus oder Hilfsmittel?



Hallo, den Behandler aufzusuchen, ist schon sinnvoll. Trotzdem ein Tipp: Gehen Sie mit einem Fingernagel, einer Fingerkuppe jeweils mittig liks und rechte unter den Rand der Prothese. Dann mit wechselseitigem Druck eine Schaukelbewegung ausführen. Nicht zu früh aufgeben!!! Plötzlich lößt sich dasTeil.

Viel Erfolg wünscht Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


erstellt: 09.08.2022 - 16:30

Unbekannt aus ...

Hallo,

ich habe eine prima Idee gehabt, wie man diese Prothese raus bekommt. Habe  Silikon-Handschuhe angezogen (wie sie der Arzt ja auch aufhat). Damit kann man die nötige Adhäsionskraft bekommen. Auch gut funktioniert hat es mit dem Aufsetzen eines trockenen Waschhandschuhes. Man hat einfach mehr Griffkraft.
Beste Grüße!



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung