Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 03.08.2022 - 10:16

Daniela aus Nrw

Hallo. 

Ich habe seit März 22 eine Teleskopprothese im Oberkiefer. Die Prothese hat einen deutlichen Überbiss an der linken seite weil da meine eigenen Zähne sitzen wo die Kronen drauf sind., ich kann zb keine Nudeln durchbeissen weil die Zähne an der linken Seite zu gross sind. Auf der rechten Seite kann ich überhaupt nicht kauen weil ich so starke Druckschmerzen an meinen Rest Zähnen habe. Mein Zahnfleisch an dem die Teleskopkronen sitzen ist stark geschwollen, kälte und hitze empfindlich und ich habe starke Schmerzen.. 

Vor drei Wochen wurde eine Zahnreinigung gemacht und meine Prothese wurde an einigen Stellen abgeschliffen, es wurde mir gesagt das die Schmerzen beim kauen besser werden, aber das ist nicht der Fall.

Ich habe im März gedacht das es normal ist das die Zähne empfindlich sind weil sie geschliffen wurden, aber ist es normal das es immer noch so extrem ist und ich nicht normal essen kann? Und das die Zähne so weit vor den Zähnen im Unterkiefer stehen das ich eine Spaghetti durchziehen kann? 

 

 


erstellt: 03.08.2022 - 11:19

Unbekannt aus ...

Ich möchte noch hinzufügen das ich im oberkiefer noch 5 Zähne habe. An dem linken Schneidezahn und den beiden Zähnen daneben habe ich die kronen wo die Teleskopprothese drauf sitzt. Und ich habe rechts und links den letzten Backenzahn. An den Backenzähnen ist die Teleskopprothese an klammern befestigt.

Ich habe einfach bedenken weil meine Frontzähne so empfindlich sind und das Zahnfleisch so geschwollen ist  das ich meine Zähne evtl verlieren könnte und meine Teleskopprothese nach einem halben Jahr auch. 




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung