Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brückenprovisorium im Frontbereich
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.05.2022 - 15:14

zahninnot aus niedersachsen

Hallo, ich bekam vor einigen Tagen eine provisorische Brücke im Frontbereich oben. Ein Zahn mußte dort gezogen werden, es war vorher schon eine Krone drauf gewesen und der Zahnstumpf war nach mehreren Jahrzehnten gebrochen und der Zahn stand total vor und schief und sah häßlich aus. Vor dem Ziehen wurden 2 Abdrücke gemacht, die gleich ins Labor gingen. Danach dann Zahnziehen und Abschleifen der Nebenzähne für die Brücke. Dann kam auch schon das Provisorium drauf, das ungefähr 8 Wochen bis zum endgültigen Einbau der Brücke bleibt  (natürlich sollte es dann perfekt sein). Zu meiner großen Enttäuschung sah ich dann, dass das Provisorium im Grunde eine Kopie des alten, schiefen Zahns war und genauso schrecklich aussieht. Hätte man das nicht anders machen können und den Zahn wenigstens ein bißchen "begradigen" können, wenn es auch "nur" für die 8 Wochen ist? Oder geht das einfach nicht bei Abdrucken? Ich frage jetzt einfach mal aus Interesse - ändern kann ich es sowieso nicht mehr. LG

 


Das Provis ist aus Kunststoff; es ist deshalb mit wirklich überschaubarem Aufwand entsprechend Ihren Wünschen veränderbar. Es ist auch Aufgabe eines Provis, künftige Zahnstellungen "auszuprobieren". Die 8-Wochen-Heilpgase ist eher knapp bemessen. Mit dem -hoffentlich- gut sitzenden Provis haben Sie "den Rücken frei" und können problemlos auch mehrere Monate die vollständige Heilung abwarten.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung