Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke nach zahnextration
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.11.2021 - 16:10

Ismail aus Karlstadt

Hallo ich lasse mir nächste Woche die Zähne mit Zirkon Kronen komplett in der Türkei richten. Leider musste mir am Dienstag ein kranker Backenzahn gezogen werden. Mein ZA meinte ich muss jetzt 3 monTe warten. Der behandelnde Arzt in der türkei sagt mit einer Brücke wäre es kein Problem


Hallo,

beide haben Unrecht. Der Knochen und damit das "Zahnfleisch" verwächst an der Extraktionsstelle mit Höhenverlust. 9 Monate, besser ein Jahr, sollte man abwarten. Wird die Brücke zu früh gefertigt, hinterlässt der abnehmende Knochen unter dem Zwischenglied eine lebenslange "Speisekammer". Ein Langzeitprovisorium hilft über die Wartezeit.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg



Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung