Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.09.2021 - 00:52

Torsten aus Stuttgart

Vielen Dank für ihre Antwort Dr. Püllen ! 

Ich habe das Gefühl das sich am am marginalen Kronenrand etwas Zement gelöst hat beim 23 Zahnstumpf. Ansonsten sitzt die Brücke fest auf dem Ankerzahn.Das Zahnfleisch ist auch nicht geschwollen.Gibt es eine Möglichkeit den marginalen Kronenrand Oral wieder zu verschließen mit Composit oder einem anderen Füllstoff.Oder gibt es noch andere Techniken.

Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!

 

Ich habe eine Brücke vom 13 bis zum 23,über 6 Zähne die vom 11,13 und 23 Zahnstumpf getragen wird.Seit 2 Wochen habe ich leichte Schmerzen am marginalen Kronenrand.Es hat beim essen leicht klick gemacht am 23 marginal und ich habe jetzt die Vermutung das ein winziger Spalt am Kronenrand zum Zahn entstanden ist in die nun Bakterien eintreten können.Der Zahn ist Wurzelbehandelt.Die Brücke sitzt aber ansonsten fest auf allen Zahnstümpfen und auf dem Röntgenbild ist keine Entzündung zu sehen.Meine Frage ist nun gibt es eine möglichkeit den Kronenrand wieder zu schließen,zum Beispiel mit einem Composit oder etwas anderem.Oder ist es möglich den betroffenen Zahn 23 falls er doch noch Probleme macht einfach von der Brücke zu trennen und dann als Einzelkrone wieder einzusetzen.Ich möchte die Brücke eigentlich nicht komplett zerstören da sie ansonsten fest auf allen Zahnstümpfen sitzt und es auch eine sehr schöne Arbeit ist.Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar!




Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung