Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahn gezogen - wie lange warten
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.09.2021 - 13:57

Silvia aus Lindau

Sehr geehrtes Ärzteteam,

mir wurde, nach einem Riss im Backenzahn (26) der wurzelbehandelt war, dieser gezogen. Die Wunde heilt, denk ich, gut. Aber, das ungewohnte Gefühl, dass der Zahn fehlt, ist teilweise wirklich unangenehm. Jetzt wollte ich fragen, ob man hier "normalerweise" ein Provisorium reinmachen sollte/könnte? Oder, ob man wirklich warten sollte, bis es vollständig verheilt ist. Mein Termin zur Implantatbesprechung habe ich erst in 3 Monaten.

Vielen lieben Dank im Voraus für die Antwort!

Lg Silvia





Login nur für Mitglieder

Praxiszeiten und Termine

  • Montag bis Donnerstag8.00 - 19.00 Uhr
  • Freitag8.00 - 18.00 Uhr
  • Samstagnach Vereinbarung